Aechtes Schlenkerla Rauchbier Flasche/Dose

Aechtes Schlenkerla Rauchbier

Sorte: Rauchbier

Testobjekt: 0,5l Glasflasche

Brauerei: Schlenkerla

Herkunft: DE - Franken

Alkoholgehalt: 5,1%

Bewertung:

Aussehen: 8,00/10

Geschmack: 4,40/10

Preis/Leistung: 3,50/10

Wiederholbarkeit: 3,00/10

Feeling: 5,00/10

4,784.78/10

6

Das quakt die Bierente zu Aechtes Schlenkerla Rauchbier:

hier trinkt man definitiv eine Besonderheit, früher war ein Rauchbier Gang und Gebe, heute eine Spezialität, um Malz länger haltbar zu machen muss er getrocknet werden, wenn man dies über einem offenen Holzfeuer macht, bekommt dieser das spezielle Rauch-Aroma, das sich spürbar im Bier schmecken lässt, uns hat diese Besonderheit leider nicht ganz überzeugt, so schmeckt das Bier, Zitat: "nach einem Pärchen Landjäger", einer sehr würzigen Wurst, jedem, der aber mal nach Bamberg kommt, ist wärmstens empfohlen, diese Erfahrung selbst einmal zu machen

Hopfen_Background